Loading...
  • GC Würzburg, 16

  • GC Gut Kaden, B5

  • Golfriege ETUF, 9

  • GC Schloss Monrepos, 4

    2_GC Schloss Monrepos, 4

Golfplatzarchitektur 2018-05-04T19:14:07+00:00

Golfplatz­­architektur

„Eine gelungene Golfanlage besitzt einen eigenen Landschaftszauber und trägt so zur Spielfaszination bei.“

Einen guten Golfplatz kann man nicht einfach bauen, man muss ihn erst in der jeweiligen Landschaft finden. Denn er ist schon da, in der Landschaft. Mit viel Erfahrung, Intuition und Kreativität wird jede einzelne Spielbahn gesucht, der Spielwitz im Gelände verstanden und herausgearbeitet.

Für uns ist Golfplatzarchitektur nicht einfach Design, sondern eine ganzheitliche Aufgabe von hoher Komplexität. Sie vereint die Ansprüche von golfsportlicher Spielstrategie und Herausforderung, sowie Natur- und Landschaftsästhetik mit ökologischen und ökonomischen Faktoren. Das Ergebnis ist immer eine individuelle, einzigartige und lebendige Golfanlage.

Mit einer Erfahrung aus über 280 Golfprojekten, Kreativität und Intuition suchen wir jede einzelne Spielbahn. Dabei setzen wir natürliche Topographie ebenso kunstvoll wie sensibel in Szene und erschaffen lebendige Plätze mit langfristigem Potential. Eine enge persönliche Betreuung jedes Kunden ist bei der Golfplatzarchitektur ebenso selbstverständlich wie absolute Budgettreue.