Landschafts­architektur

Spannung zwischen Architektur und Landschaft

In dem jahrhundertealten Prozess der Landschaftsarchitektur ging es schon immer darum, die vorgefundene Landschaft zu optimieren und mit den Ansprüchen der Menschen zu vereinen. Heute ist eine nachhaltige Planung dabei auch politisch gefordert – für uns eine Selbstverständlichkeit.

Ein sensibler Umgang mit räumlichen und materiellen Ressourcen ist höchste Maxime unserer Tätigkeit, ebenso wie das einfühlsame Erkennen und Verstehen der einem Wechsel unterworfenen Ansprüche der Nutzer, die die geplanten Räume bevölkern und täglich neu erleben sollen.

Aus ernster, historisch begründeter Leidenschaft entstehen so unvergleichliche Landschafts- und Hausgärten, die lange schon der Forderung nach einer hohen ökologisch entwickelten authentischen Biodiversität erfüllen.